Klavierakademie Thüringer

Konzert in der Alten Oper

Ein Highlight in der Geschichte unserer Akademie war das Mega-Event in der Alten Oper Erfurt am 11.06.2010. Den ganzen Tag über fanden Meisterkurse, Vorträge und Lehrproben statt.

Abends gab es dann zwei fulminante Konzerte.

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl musste das Programm eigens auf zwei Konzerte aufgeteilt werden. Die Zugaben sprengten dann  sogar noch diesen Rahmen.

Im ersten Teil von 17:30 -19:30 Uhr präsentierten unsere Kinder ihre Stücke (teilweise zum ersten mal) vor einem großen Publikum.

In diesem und im zweiten Teil von 20:00 – 22:00 Uhr erklangen dann neben virtuoser Sololiteratur für Klavier auch Klavierkonzerte von Mozart, Mendelssohn, Chopin, Brahms und Rachmaninow. Präsentiert von Schülerinnen und Schülern und Studenten.

Den Orchesterpart spielte der jeweilige Lehrer am zweiten Flügel.

Ein begeistertes Publikum dankte am Ende allen jungen Künstlern nach vielen vielen Zugaben mit frenetischem Applaus!

 

Hier geht es zur Playlist auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=QiJEAw0ZPzA&list=PLogyojxAZrbORRINDNemSM_hkWQRCSQsT